Das Projekt D-TRAS hat sein Konzept in der ersten Jahreshälfte 2023 auf mehreren Veranstaltungen präsentiert.


Die Virtual Vehicle Research GmbH stellte das Projekt auf der IMAGINE2023 in Wien vor. Die von dem BMK und der FFG organisierte Veranstaltung bietet Projekten aus dem Bereich der digitalen Technologien die Möglichkeit, sich zu vernetzen und ihre Ergebnisse und Ideen auszutauschen.


Die Caruso GmbH besuchte die Veranstaltung “Telematik in der Kraftversicherung” der Versicherungforen Leipzig GmbH und konnte hier wertvolle Anregungen für das Projekt mitnehmen.


Die Georg-August-Universität Göttingen präsentierte einen Forschungsbeitrag aus dem Projekt bei der European Conference on Information Systems in Kristiansand. Insbesondere im Austausch mit anderen Forscher:innen aus dem Bereich Mobilität und Datenplattformen konnten verschiedene Anknüpfungspunkte für D-TRAS identifziert werden. Außerdem wurde ein Beitrag bei der HICCS-Konferenz zum Thema VR-unterstütze Fahrsimulatoren vorgestellt, um die simulative Evaluation von D-TRAS Konzepten durchzuführen.

Categories:

Tags: