Am Dienstag, dem 05.10.2021 und Mittwoch, dem 06.10.2021 hat sich das D-TRAS-Projektkonsortium zu einem gemeinsames Projekttreffen bei der Virtual Vehicle GmbH in Graz getroffen.

Zu unserer großen Freude konnten alle Projektpartner teilnehmen. Nach einem ersten persönlichen Kennenlernen, wurde intensiv inhaltlich gearbeitet und diskutiert. Dabei konnten in vielen Bereichen große Fortschritte erzielt und neue Ideen generiert werden. So wurde beispielsweise die Software-Architektur anhand von User-Stories evaluiert und weiterentwickelt. Weiterhin wurden die nächsten Schritte bei der Datenbeschaffung und -erhebung besprochen und mit dem internen Team zur Datenauswertung abgestimmt. Zuletzt wurde diskutiert, mit welchen gemeinsamen Publikationen die bilaterale Zusammenarbeit intensiviert werden kann.

Die nächsten Monate wird sich das Projektteam auf die Finalisierung der Systemarchitektur und den Aufbau einer leistungsfähigen Forschungsinfrastruktur konzentrieren, in welcher erste Daten empfangen, abgelegt und weiterverarbeitet werden können.

Alle Projektpartner sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Treffens und freuen sich auf die nächste Gelegenheit sich in Präsenz zu treffen.

Categories:

Tags: